Bürgerprotest Fluglärm Ost
8307 Effretikon
PC-Konto. Nr.: 87-192974-1
IBAN: CH76 0900 0000 8719 2974 1
info@fluglaerm-ost.ch

Hot-Links

Werden Sie Mitglied:
Online Anmeldung

Schreiben Sie  Leserbriefe

Abonnieren Sie unseren
kostenlosen Newsletter

Lärmtelefon Flughafen Zürich:
043 816 21 31 / mehr

Newsletter

captcha 

Briefmarke

Wir folgen dem, anlässlich der letzten Mitgliederversammlung aus dem Teilnehmerkreis gemachten Aufruf, wieder sichtbarer zu werden.

Das Thema beschäftigte Ende Januar den BFO-Vorstand an seiner Sitzung in der das Tätigkeitsprogramm 2018 besprochen wurde.

Die Gedanken gingen Richtung langfristiger Kampagne, die sich intensiv mit dem überbordenden Luftverkehr befasst. Diese soll uns soweit bringen, dass wir gut vorbereitet in einen Abstimmungskampf um Pistenverlängerungen starten können.

Die immensen, nicht abgegoltenen Schäden, die der Luftverkehr verursacht, müssen thematisiert werden.
Der Lärm ist die hörbare Komponente; weitere Komponenten, die auf leisem Weg die Gesundheit der betroffenen Bevölkerung tangiert, sind bisher weitgehend von der Diskussion um den Flugverkehr ausgeschlossen; resp. werden von der Fluglobby, inkl. BAZL, entgegen besserem Wissen unter dem Deckel gehalten oder marginalisiert.
Oder der Zürcher Regierungsrat beim ZFI. Statt die einst versprochenen Massnahmen gegen mehr Fluglärm-Betroffene zu beschliessen, soll der ZFI angepasst, die Zahl der Fluglärm-Betroffenen nach oben verschlechtert werden …

Diese angesprochene Kampagne wollen wir mit Ihnen zusammen entwickeln.
Wir suchen enthusiastische Personen, beiderlei Geschlechts und verschiedenen Alters, die mit uns zusammen, an Workshops und kurzen Sitzungen ein Konzept für diese Kampagne entwickeln. Wir wollen das Konzept bis in den Herbst erarbeitet haben.
Wir stellen uns ein Team von ca. zehn bis fünfzehn Interessierten vor, das für eine beschränkte Zeit einige Stunden für eine lebenswerte Zukunft in der Flughafenregion einsetzen will.
Interessierte melden sich bitte via info@fluglaerm-ost.ch.

Damit die BFO wieder sichtbarer wird, können Sie schon jetzt beitragen. Wir haben noch schöne, qualitativ hochstehenden Banner, die gratis bezogen werden können.

Banner BFO neu 2017

Bestellung an info@fluglaerm-ost.ch

 

Am 13. April 2018 findet in Turbenthal eine Veranstaltung unter dem Titel „Mehr Fluglärm im Osten - 2018“ statt. Wir freuen uns, wenn Sie auch dort sind.



BFO denkt in die Zukunft und für eine lebenswerte Flughafenregion


BÜRGERPROTEST FLUGLÄRM OST, 05.03.2018

Zum Seitenanfang